Darum freuen sich die Wespen über mehr als 275 Facebook Likes

In weniger als zwei Wochen erhielt die offizielle Facebook-Seite der Wespen mehr als 275 Likes. Das bedeutet, mehr als 275 Facebookmember haben den „gefällt mir Button“ geklickt. Was bedeutet das eigentlich für die Aktiven und warum haben so viele FB-Member in so kurzer Zeit ihr Votum abgegeben?

Der SV WEST-EIMSBÜTTEL, von Journalisten schon vor vielen Jahrzehnten als Wespe bezeichnet, stellt sich seit einigen Jahren mit einer eigenen Homepage dar. Es ist also kein Wunder, dass es nunmehr auch eine Facebookseite gibt. Immerhin sind gegenwärtig weltweit 1,2 Mrd. Menschen im größten sozialen Netzwerk registriert.

Facebook-LikesJedes Like ist eine Anerkennung der Aktivität im und des SV West-Eimsbüttel und für ein wöchentliches Training der Mannschaften um im Wettbewerb mit anderen Vereinen seine Leistungsfähigkeit zu zeigen.

Likes, weil jugendliche Fußballfans von der sog. Straße geholt werden und mit viel Schweißvergießen und noch mehr Herzblut in ihrem Verein, dem SV West-Eimsbüttel, eine Heimat sehen. Dabei ist nicht immer alles eitelsonnenschein – auch nicht beim Spiel fair-ist-mehrauf dem Rasen. Aber von den Trainern auf Fairness und Freundschaft getrimmt mit dem Ziel, dennoch das Spiel als Sieger zu beenden sind Lehrinhalte, die auch für das Leben außerhalb des Fußballspiels einen Verhaltenskodex darstellen. Deshalb geben Facebookmember ihre Likes und die Wespen freuen sich, dass sie auch über diesen Weg eine Anerkennung erhalten. Es ist wie bei einem Schauspieler, für den der Beifall seines Publikums die größte Ehre ist.

Wir alle freuen uns über weitere Likes und zwar hier

Ein Gedanke zu „Darum freuen sich die Wespen über mehr als 275 Facebook Likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.