6:0 Niederlage in Berne – Abstieg besiegelt

Unsere B-Jugend hat es nicht vermocht, dem Abstieg aus der Landesliga zu trotzen.

001-kleinMit fast allen Spielern des Kaders fuhren wir am Samstag nach Berne mit dem Ziel um unsere letzte Chance auf den Klassenerhalt in der B-Landesliga zu kämpfen.

Der Spielverlauf ist dann aber auch sehr schnell erzählt: Wir waren von Anfang an den schnellen und technisch starken Berner Jungs unterlegen und kamen weder in die Zweikämpfe noch ins Spiel. Die 2-3 Torchancen die wir in der ersten Halbzeit hatten, vergaben wir leichtfertig und hatten in keiner Minute des Spiels eine Chance dieses zu gewinnen.

Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Pause. Von einem Aufbäumen in der zweiten Halbzeit war dann auch nicht viel zu sehen, viel mehr ergaben wir uns unserem Schicksal um bekamen mit 6:0 die Quittung. Damit ist der sportliche Abstieg besiegelt.

Wenn man die Saison nun rückblickend betrachtet, ist dieser Abstieg auch absolut verdient. Während wir zu Saisonbeginn mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatten, fehlte dann nach Rückkehr der Verletzten die entsprechende Fitness und Spielpraxis um auf diesem Niveau bestehen zu können. Die Trainingsbeteiligung war aufgrund vieler verschiedener Gründe auch eher bescheiden und so konnten wir Trainer die Spieler weder individuell noch mannschaftlich weiter entwickeln. Unsere Ergebnisse und Leistungen schwankten von Woche zu Woche extrem und nach aufkommenden Hoffnungen wurden wir immer wieder knallhart zurück auf den Boden der Tatsachen geworfen.

Es bleibt nun die Hoffnung, dass die Mannschaft in der Gesamtheit zusammenbleibt und die gewonnen Erfahrungen in der Landesliga mitnimmt und mit mehr Engagement und Leidenschaft in der nächsten Saison wieder angreift.

Am letzten Spieltag treffen wir auf unsere Freunde von Blau-Weiß 96 Schenefeld, die noch um den Aufstieg in die B-Verbandsliga kämpfen. Unser Ziel ist sich sportlich zu verabschieden und noch mal alles herauszuholen um eventuell die Saison als Vorletzer und nicht als Schlusslicht der Landesliga zu beenden.

Fazit:

Schade, aber verdient.

Aufstellung:

Nelson – Louis, Philipp, Da-Hyun, Giuliano – Paul – Arman, Ferdi, David – Daniel K., Alex

Wechsler:

Mert, Gianni, Can, Lasse

Nicht eingesetzt:

Daniel S., Niklas

002

003004Fotos: MB-Sportfotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.