Die Hallensaison unserer F-Jugend ist vorbei…

…und wir haben diese doch relativ erfolgreich hinter uns gebracht. Zeit für ein kurzes Fazit.

In den 6 Hamburger Hallenrunden blieben wir in allen 24 Spielen ungeschlagen:

Trainer_MannschaftEs gab einen Haufen Siege, etwas mehr als eine Handvoll Unentschieden und 2 Gegner traten leider nicht an. Sicherlich ist die schwächere Eingruppierung als letztes Jahr (stärkste Weststaffel) ein Hauptgrund dafür. Aber auch spielerisch war es in fast allen Spielen eine wahre Freude, den Jungs beim Kicken zuzusehen. Hier sind die Fortschritte in der Entwicklung nicht zu übersehen. Unser Sommer-Neuzugang hat sich hervorragend eingefügt und wir haben insgesamt eine Menge Tore erzielt. Zudem sorgte die Umstellung von Futsal Gr. 0 auf Gr. 3 für eine erhebliche Steigerung des Spielspaßes.

Auch die Einladungsturniere haben die Kinder sehr erfolgreich gespielt. Zum Abschluß gab es einen 2. Platz beim mittel-schwachen Turnier von Cosmos Wedel und (endlich mal 😉 ) einen Turniersieg bei der F2 des TSV Brokstedt.

FJugend MannschaftIn Wedel standen wir nach souverän überstandener Vorrunde im Halbfinale und konnten auch dort überzeugen. Der Gegner aus Meckelfeld spielte, „FUNino“-geprägt, einen recht guten Ball, konnte unsere Wespen aber nicht stoppen. Im Finale standen uns dann die starken Jungs vom SV Blankenese gegenüber, die uns schlichtweg überrannten. Physisch sehr stark, ließen sie unser Passspiel so gut wie gar nicht zu. Nach dem 0:1 warfen wir alles nach vorne, konnten aber außer 1-2 vergebenen Großchancen nichts mehr ausrichten und ließen uns letztendlich noch zweimal auskontern. Trotzdem spielten wir ein tolles Turnier, auch wenn das die Jungs nicht unbedingt sofort tröstete. Wir müssen einfach ein bisschen robuster werden, dann gewinnen wir auch mal solche Spiele. Danke nach Wedel für den reibungslosen Ablauf und Glückwunsch an die Turniersieger vom SVB.

Unser letztes Turnier spielten wir relativ spontan im Kreis Steinburg. Dort erwartete uns eine tolle Halle mit doppelseitiger Bande, wie meistens in den Schleswig-Holsteiner Städten und Gemeinden. Wir würfelten die Mannschaft bzw. die Positionen mal ein bisschen mehr durcheinander und gewannen letztendlich 7 von 8 Spielen bei 5 Mannschaften im Modus mit Hin- und Rückrunde. Vielen Dank auch hier an die Gastgeber vom TSV Brokstedt. Wir sehen uns ja vielleicht nächstes Jahr bei eurer F1.

Zum Schluss ein Aufruf:

Wir suchen noch Kinder, die 2008 geboren sind und richtig Bock auf Fußball haben.

Ob nun als Fortgeschrittener für das „1. Team“ oder als Anfänger für den Aufbau einer zweiten Mannschaft. Wir haben derzeit 13 Kinder im Kader und würden uns über Neuzugänge sehr freuen.

Wir bieten einen tollen Mannschaftszusammenhalt, eine weitgehend entspannte Elternschaft, zweimal Training in der Woche und auch ein bisschen was um die Punktspiele herum, wie Testspiele mit befreundeten Teams, Ausfahrten oder gemeinsames Grillen.

Werde auch Du eine Wespe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.