Neues aus der Wespe-Talentschmiede

Bei meiner überall bekannten  „Wespe-Talentschmiede“ stellte sich ein großer Zulauf an kleinen Bambinis aus dem sehr entfernten Nepal bei uns ein. Die Werbeaktion der vergangenen Monate hat uns viele kleine Nachwuchskicker gebracht.

Im Frühjahr  2015 kamen die ersten Zwei Nepalesen urplötzlich zum Schnuppertraining, zugegeben etwas scheu waren sie schon, doch schnell merkten die kleinen Asiaten das man es in der Talentschmiede des  -SVWE-  gut mit ihnen meinte. Ständig kamen neue kleine Nachwuch-Nepalesen.

Die kleinen Asia-Wespen sind zwar fast alle in Deutschland geboren, aber die Eltern haben die Ängste des damaligen Erdbebens nicht vergessen und sind froh darüber das sich ihre Kinder bei uns wohlfühlen.

Wenn ich so über meine fast  50 jährige Jugendarbeit zurückblicke, dann muss ich feststellen, dass ich eine derartige Zusammenstellung aus einem fernen Land bisher noch nie erlebt habe. Daher auch dieser Bericht, der allen gut tut.

3c9b727cdce00c998773dfeace50a09a

Euer Herbert Kessler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.