Wespe 1 : Lurup 2 1:1

Am ersten Spieltag der Restrunde empfingen wir die zweitvertretung des SV Lurup auf dem heimischen Grandplatz. In den ersten Minuten entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Im laufe der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und die meisten Angriffe der Wespen konnten vor dem 16er gestoppt werden. Doch die Wespen rannten mal um mal an, belohnten sich dennoch erst kurz vor der Halbzeit, als Kevo einen Freistoß von Joseph ins lange Eck köpfte. Dann War Halbzeit und Wespe ging mit einem verdienten 1:0 in die Kabine um Kraft für die zweite Halbzeit zu sammeln.

Die Gäste schienen sich in der Halbzeitpause einiges vorgenommen zu haben, dass zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich, sie waren aggressiv in den Zweikämpfen und setzten die Heimelf früher unter Druck. Dieser schien unseren Jungs nicht gut zu tun, Wespe wirkte in den ersten Minuten fahrig und unkonzentriert. Dies nutze Lurup 15 min nach Beginn der zweiten Halbzeit zum Ausgleich ein Freistoß aus dem Halbfeld flog an freund und Feind vorbei bis er durch den Kopf eines Lurupers doch den weg ins Tor fand. Durch den Ausgleich beflügelt waren die Gäste nun das bessere Team nach knapp 30 min in der zweiten Hälfte schossen die Luruper das 1:2 welches aber auf Grund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Fortan egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld ehe es kurz vor Schluss noch mal hektisch wurde als ein Spieler des SV Lurup nach einem harmlosen Foul die nerven verlor und einen Spieler des Heimmannschaft würgte. Daraufhin wurde dieser vom nicht ganz so souverän auftretenden Schiedsrichter zurecht des Feldes verwiesen. Das War die letzte nennenswerte Aktion des Spiels kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Mit dem unentschieden können beide Seiten zufrieden sein es hilft aber beiden Mannschaften tabellarisch nicht weiter.

Facebook Kurzbericht von Wespe Liga: https://www.facebook.com/wespe1923/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.