Ferienfußball der Allerkleinsten – ein super Erfolg!

Endlich wurde die mühevolle Anwerbung durch zahlreiche Kleinkinder beim Schnuppertraining belohnt. Bei dem schwülen August Wetter kamen erfreulicherweise 15 Mini-Kicker und einige haben sich zusätzlich angemeldet. Diese Vereinsleistung ist wohl einmalig in Hamburg, schließlich haben einige Mini-Bambinis gerade erst das dritte Lebensjahr erreicht.

Natürlich sahen einige Minis das nicht so verbissen, man schaute lieber den anfliegenden Flugzeugen zu, für mich alles verständlich. Aber schnell tauten einige Minis auf und zeigten ganz deutlich – WIR wollen Fußballspieler werden! Die zahlreichen Eltern klatschten bei jeder gelungenen Aktion Beifall und die kleinen Fußballer steigerten sich bis zum Schlusspfiff. Mit stolzer Brust wurde schließlich die Heimfahrt angetreten.

Am nächsten Dienstag werden sicherlich wieder 20 kleine Fußballer/innen zum Spaßtraining kommen. Es ist immer etwas Besonderes bei den Wespen als Fußballer/in ausgebildet zu werden. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

Bis nächste Woche!

Euer Herbert Kessler (Jugendleiter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.