Happy Birthday „Häuptling Silberlocke“ Herbert Kessler!

Lieber Herbert, Herr Kessler, Coach, Häuptling Silberlocke!
Die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Bleib gesund, glücklich, fröhlich, unermüdlich, engagiert, einmalig und besonders! Wir haben Glück Dich zu kennen und zu schätzen! Danke, dass es Dich gibt!

Die „Legende von Eimsbüttel“ wird am 26.November 80 Jahre alt! 

Herr Herbert Kessler trainiert seit über 50 Jahren Kinder und Jugendliche und seit 49 Jahren ist er beim SV West-Eimsbüttel („Wespe“). In seiner Position als Jugendleiter und bescheidenen Art  ist er immer seinem Lebensmotto treu geblieben „Alles für die Jugend“. Wieviele Kinder und Jugendliche er in dieser Zeit für den Fußballsport begeistert hat kann man nur erahnen. Es kommt inzwischen aber häufig vor, dass seinerzeitigen Spieler selbst ihre Kinder bei ihm zum Training abliefern. Und als ob dies noch nicht genug sei hat er eine Fußball KiTa für die 3 bis 5 jährigen ins Leben gerufen. Vor Corona-Zeit ist er immer noch unterwegs zu den Kitas und den Schulen gewesen und hat fleißig die selbstangefertigten Anzeigen des Vereins verteilt und somit unermüdlich für den Nachwuchs im Verein gesorgt.

Außerdem hat Herr Kessler eine schöne Tradition ins Leben gerufen – seit knapp 50 Jahren, am 1.Mai, findet die Elbuferwanderung statt und wird mit Begeisterung von den unterschiedlichen Generationen angenommen.

Allerdings dreht sich bei ihm nicht alles nur um Fußball, sondern ihm liegt auch das Wohl und Wehe seiner „ Kinder“ sehr am Herzen. So war vor einer Zeit der Zebrastreifen vor dem Verein behördlicherseits einfach entfernt worden, was ihn dazu bewogen hat mit allen Mitteln – sogar unter der Einschaltung der Presse dagegen zu kämpfen – mit einem Erfolg, das Zebrastreifen wurde angebracht!

„Die Legende von Eimsbüttel“ wird er unter den ihn kennenden Personen genannt und das wohlverdient! 

Sei herzlich umarmt,
Deine 1000000….. Wespen 🐝

Ein Gedanke zu „Happy Birthday „Häuptling Silberlocke“ Herbert Kessler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.